Eröffnung Freizeitanlage

Mit einem großen Fest wurde am Sonntagvormittag, 14. Juli 2019, die Freizeitanlage mit Landschaftsteich, Getreideschaumühle, Brotbackhaus und Venezianergatter eröffnet.

Nach der Festmesse, welche von Herrn Erzdechant Mag. Johann Grülnberger zelebriert wurde, folgte die Segnung der neu errichteten Freizeitanlage. Als Ehrengäste konnten LAbg. Karl Moser, seitens der Leaderregion Südliches Waldviertel – Nibelungengau Obmann Dieter Holzer und GF Ing. Thomas Heindl, seitens der NÖ Regional Tanja Wesely und Paul Schachenhofer sowie zahlreiche Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der umliegenden Gemeinden, begrüßt werden.

Die Festbesucher konnten einen Einblick in die Schaumühle werfen sowie bei der Vorführung des Sägewerkes zuschauen.

Die festliche Gestaltung wurde vom Musikverein Dorfstetten durchgeführt und der Dorferneuerungsverein Dorfstetten sorgte für das leibliche Wohl.

Bilder: ©Leaderregion Südliches Waldviertel – Nibelungengau