Spendenübergabe an Förderzentrum Waldhausen

Im Jahr 1992 wurde in Waldhausen auf Initiative des Elternvereines die erste Einrichtung zur Förderung spastisch behinderter Kinder und Jugendliche geschaffen. Im Therapiezentrum wurden im Jahr 2015 etwa 100 Kinder betreut. In den letzten Jahren hat sich der Bedarf nach einem Bewegungsraum/Therapieraum verstärkt und daher wird beim bestehenden Förderzentrum ein Zubau mit einem großen Therapieraum, einem Einzeltherapieraum und einer Sanitäreinrichtung errichtet. Da eine Landesförderung für den Zubau in Waldhausen in absehbarer Zeit nicht möglich war, hat der Elternverein Förderzentrum Waldhausen, vertreten durch Obfrau Maria Klammer, 4391 Waldhausen, bereits im Dezember des Vorjahres an die Gemeinde Dorfstetten ein Ansuchen um Unterstützung dieses dringend notwendigen Zubaus ersucht. Der Gemeinderat der Gemeinde Dorfstetten hat einstimmig beschlossen, dieses Vorhaben mit einem Betrag von € 1.000,– zu unterstützen. Weiters wurde festgelegt, dass dieses Ersuchen an die Vereine von Dorfstetten weitergeleitet wird. Auch die Vereine von Dorfstetten erklärten sich bereit, diesen Zubau finanziell zu unterstützen und somit konnte am Donnerstag, den 11. August 2016 an den Elternverein Förderzentrum Waldhausen ein
Scheck in Höhe von € 6.000,–
überreicht werden.  Im Anschluss an die Scheckübergabe gab es seitens des Elternvereines für die Überbringer Kaffee und Kuchen.

Die Gemeinde Dorfstetten bedankt sich hiermit bei allen unterstützenden Vereinen von Dorfstetten für die großzügigen Spenden.

DSCN4076

v.l.n.r: Franz Poschenreithner vom Kameradschaftsbund, Lucia Furtlehner und Severin Baumgartner vom Musikverein, Gerda Hochstöger von der Theatergruppe, Norbert Käferböck von der Sportunion, Stefan Radinger von der Passionsspielgruppe, Helene Leonhartsberger vom Bauernbund, Vizebürgermeister Engelbert Klem von der Gemeinde Dorfstetten, Franz Käferböck von der Dorferneuerung, Erhard Hofer von der Freiwilligen Feuerwehr, Karl Haselberger von der Jagdgesellschaft mit der Obfrau des Elternvereines Frau Maria Klammer und Frau Gabriella Sebökne Szabo (Leiterin des Förderzentrums)
nicht am Bild: Vertreter des Holzhackervereines und des Kirchenchor

DSCN4070DSCN4073