Volksschulkinder besuchen Gemeindeamt

Am Freitag, den 12. Mai 2017 besuchten die Schülerinnen und Schüler der
3. und 4. Klasse Volksschule das Gemeindeamt.
Da derzeit im Unterrichtsfach “Sachunterricht” über die Heimatgemeinde Dorfstetten wissenswertes vermittelt wird, statteten die SchülerInnen mit Frau Volksschuldirektorin Elisabeth Kilnbeck auch dem Gemeindeamt einen Besuch ab und holten sich dadurch noch zusätzliche interessante Informationen über die Gemeinde Dorfstetten. So wurde den Kindern das Gemeindewappen (wann dieses der Gemeinde verliehen wurde, den Hintergrund über die Farben, ….), die aktuelle Zahl der Einwohner, der Aufgabenbereich einer Gemeinde und vieles mehr, näher gebracht.
Im vergangenen Schuljahr begleitete der Bürgermeister Alois Fuchs die Volksschulkinder zur Wasserversorgungsanlage Dorfstetten (Hochbehälter) und er berichtete den Kindern Wissenswertes über die Wasserversorgung und die Wichtigkeit dieses Grundnahrungsmittels.
Im heurigen Jahr ist der Besuch der Abwasserbeseitigungsanlage (Kläranlage) geplant.

Besuch Gemeindeamt