Am 24. Juni 2016 hat die Volksschule Dorfstetten eine Schulschlussfeier im Turnsaal der Volksschule veranstaltet.
Zu Beginn wurde vom Kaplan Herrn Mag. Martin Hochedlinger ein Gottesdienst zelebriert. Gestaltet und umrahmt wurde diese Messfeier von den Lehrerinnen und Schülern der Volksschule. Das Motto der Feier stand unter dem Titel “Gemeinsam auf dem Weg zum Licht” – dieser Spruch befand sich auch auf dem Altartuch. Mit Texten und Liedern dankte man für das abgelaufene Schuljahr und zum Abschluss des Gottesdienstes erhielten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse vom Kaplan den Einzelsegen, bei dem er den Kindern alles Gute und weiterhin Gottes Segen auf den neuen Lebensabschnitt mitgab.
Im Anschluss präsentierten die Kinder verschiedene Tänze (wie den Radfahrrap, 7-Schritte-Tanz,…) und Lieder. Das Publikum war von den Darbietungen begeistert und alle waren stolz auf die Kinder. Während dieser Feier bedankten sich die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte beim Kaplan Herrn Mag. Hochedlinger für die schöne Gestaltung der Messe sowie für den interessanten Religionsunterricht, welchen er im heurigen Schuljahr in der Volksschule Dorfstetten abhalten durfte. Weiterer Dank galt dem Bürgermeister Alois Fuchs, den Elternvertretern, den Lesemamas, der Schulwartin, den Busfahrern und den Gemeindebediensteten. Von den Schülern wurde als Dank für die laufende gute Zusammenarbeit ein Herz mit einer Rose überreicht.
Zum Abschluss der Feier im Turnsaal wurde auch der Volksschulleiterin Frau Elisabeth Kilnbeck und der Lehrerin Frau Astrid Pelici für die schöne Gestaltung der Feier sowie für die vielen Vorbereitungen und Mühen im vergangenen Schuljahr ein herzlicher Dank ausgesprochen.
Abschließend wurde von den Elternvertretern im Schulgarten eine Grillfeier organisiert. Bei Speis und Trank konnte man das Schuljahr gemütlich ausklingen lassen.