1. Mühlentag in Dorfstetten

Am 14. Oktober 2023 fand der 1. Mühlentag bei der Freizeitanlage in Dorfstetten statt. Es kamen über 250 Besucher zu dieser gelungenen Veranstaltung. Überraschend für den Veranstalter waren die vielen interessierten Gäste aus den umliegenden Gemeinden. Das Ziel, alte Zeiten aufleben zu lassen, Vorführungen von altem Handwerk wie Besenbinden, Dengeln, Seiler, Spinnen, Dreschen mit Dreschflegeln usw. ist wirklich gelungen. Davon war auch Landtagsabgeordnete Silke Dammerer überzeugt.

Die Besucher waren eingeladen altes Handwerk nicht nur hautnah zu erleben, sondern sogar selbst Hand an den alten Geräten anzulegen.

Es wurde die Mühle sowie das Venezianersägewerk präsentiert. Hier erhielt man einen Einblick in das Leben und in die Arbeiten vor 100 Jahren.

Für die Kinder war ein Märchenerzähler vor Ort. Die Kinder wurden für das aufmerksame Zuhören mit einer kleinen Überraschung belohnt.

Für das leibliche Wohl wurde mit Kistenbratl, Schnitzel, köstliche Brote und Mehlspeisen bestens gesorgt.
  

Die Livemusik sorgte für gute Unterhaltung und beste Stimmung bei den Besuchern.

Der Dorferneuerungsverein Dorfstetten bedankt sich bei allen Besucher für diesen tollen Tag!