30 Jahre Musikschulverband

Am Freitag den 21.April 2018 fand in der Aula des ABZ-Yspertal der Festakt und das Konzert der Feier 30 Jahre Musikschule des Gemeindeverbandes Yspertal – Südliches Waldviertel statt.

Zuvor wurde Vzbgm. Veronika Schroll einstimmig zur Obfrau des Gemeindeverbandes der Musikschule gewählt, da der bisherige Obm. Bgm. LAbg. Karl Karl Moser diese Funktion zurücklegte.

Herr Dir. Martin Fußthaler begrüßte die zahlreichen Besucher und brachte einen Rückblick der letzten 30 Jahre. Der bisherige Obm. Bgm. LAbg. Karl Karl Moser erzählte von der Gründung des Musikschulverbandes, welcher derzeit aus 9 Gemeinden besteht mit insgesamt 22 Lehrer, die 481 Schüler in 29 verschiedenen Fächern unterrichten.

Zwischen den einzelnen Ansprachen wurde den Gästen ein abwechslungsreiches Konzert von den Musikschulkindern, Musikschullehrern und den ehemaligen Musikschülern der Musikschule geboten. Zum krönenden Abschluss gab es vom Lehrer-Orchester unter der Leitung von Dir. Martin Fußthaler noch einige Darbietungen.

DSC_0002[3]DSC_9982

 

 

 

DSC_0059 DSC_9952