Defibrillator Übergabe

Das Österreichische Rote Kreuz, Bezirksstelle Pöggstall, bittet um folgende Veröffentlichung:

Zu den bereits 10 existierenden Defibrillatoren im Rot Kreuz Bezirksstellengebiet Pöggstall wurde ein weiterer wichtiger Standort errichtet. Dorfstetten ist aufgrund der geografischen Lage ein optimaler Defibrillatorstandort. Die nächsten Rot-Kreuz Stützpunkte sind in St. Oswald beziehungsweise Waldhausen und benötigen 10 Minuten bis zum Eintreffen. 10 Minuten, sind bei einem Atem-Kreislaufstillstand viel zu Lange und daher ist eine frühzeitige Herzdruckmassage-Beatmung-Defibrillation durch Laien vor Ort zwingend notwendig. Daher befindet sich ab sofort ein moderner Defibrillator in der Raiffeisenbank Dorfstetten. Es wird im Herbst eine Einschulung für die Bevölkerung der Gemeinde Dorfstetten geben. Termine werden frühzeitig ausgehängt. Finanziert wurde dieses Projekt von der Raiffeisenbank Dorfstetten zu Ihrem 125 Jahr Jubiläum. Der Defibrillator wurde von unseren Kollegen Johann Hinterleithner und Benedikt Juster an den Bürgermeister Alois Fuchs und Bankstellenleiter Alfons Puchner offiziell übergeben.