Musikschulkonzert

Am  Montag, den 20. Juni 2016  fand um 18:00 Uhr in der Volksschule Dorfstetten das Musikschulkonzert der Musikschule Yspertal-Südliches Waldviertel statt.

Seitens der Musikschule war der Direktor Herr Martin Fußthaler, sowie die Lehrkräfte Frau Johanna Buxbaum, Herr Manfred Einfalt und Frau Erna Jaidhauser vertreten. Diese studierten gemeinsam mit den Schülern ein hörenswertes Programm ein und brachten dieses dem zahlreich anwesenden Publikum dar. Das abwechslungsreiche Programm  wurde von Herrn Manfred Einfalt zusammengestellt und es konnten musikalische Klänge in den verschiedensten Musikrichtungen, von klassisch bis modern über volkstümlich, dargeboten werden.

Im Rahmen dieses Musikschulkonzertes konnten auch einige Musikschüler für spezielle Leistungen hervorgehoben werden und es fanden die Übergaben der Urkunden für Leistungsabzeichen und JUNIOR Leistungsabzeichen statt.

Der Direktor der Musikschule, Herr Martin Fußthaler bedankte sich zum Abschluss bei allen Musikschülern für das gelungene Konzert, bei den Lehrkräften für die hervorragende Vorbereitung, bei allen Eltern für die vielen Aufwendungen, bei allen Anwesenden für den Besuch des Konzertes, bei der Volksschuldirektorin Frau Elisabeth Kilnbeck  für die gute Zusammenarbeit sowie bei der Gemeinde Dorfstetten für die laufende Unterstützung und ebenfalls gute Zusammenarbeit.

Seitens der Gemeinde Dorfstetten war Vizebürgermeister Engelbert Klem vertreten und auch er bedankte sich beim Direktor der Musikschule, Herrn Martin Fußthaler für die gute Zusammenarbeit. Er hob die tollen Leistungen der jungen Musiker hervor und ersuchte die Schülerinnen und Schüler weiterhin aktiv zu bleiben.

 

DSCN4041