Regionspartnerprogramm zur NÖ Landesausstellung 2017

Jetzt noch Anmelden und Mitmachen!

Anfang September fand in der Wirtshausbrauerei Haselböck in Münichreith bereits die erste große Veranstaltung des Regionspartnerprogramms statt. Im Zuge der ersten „Waldviertelrunde“ luden Waldviertel Tourismus und Vertreter der Niederösterreichischen Landesausstellung zu einem Informationsabend für alle interessierten touristischen Betriebe der Region. Der Andrang war groß und der Saal der Wirtshausbrauerei bis zum letzten Sitzplatz gefüllt.

Die rund 170 Zuhörer erfuhren u.a. Neuigkeiten zu den Fortschritten im Schloss Pöggstall sowie umfassende Informationen zu den Rahmenbedingungen und Inhalten des Regionspartnerprogramms. Die zahlreichen Exkursionen und Waldviertelrunden werden die touristischen Betriebe sowie alle im Tourismus tätigen Personen perfekt auf die Niederösterreichische Landesausstellung 2017 und die Zeit danach vorbereiten. Die Unterstützung der LEADER-Region Südliches Waldviertel – Nibelungengau sorgt dafür, dass die Teilnahme mit verhältnismäßig geringen Kosten verbunden ist.

Abschließend berichtete Klaus Dieter Heilmann in seiner Funktion als Hoteldirektor des Alpenhotel Gösing, aus erster Hand über seine Erfahrungen als Regionspartnerbetrieb der Landesausstellung 2015 ÖTSCHER:REICH „Die Alpen und Wir“ im Mostviertel. In zahlreichen Einzelgesprächen wurden beim anschließenden gemütlichen Ausklang noch viele Fragen geklärt.

Zahlreiche Betriebe nutzten die Gunst der Stunde und meldeten sich direkt vor Ort zum Regionspartnerprogramm an – viele weitere werden folgen. Aufgrund des großen Interesses wurde der ursprünglich für 30. September 2015 geplante Anmeldeschluss um ein Monat auf 31. Oktober 2015 verschoben.

Bei Interesse und für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Matthäus Herout, MA

Touristische Vorbereitung Niederösterreichische Landesausstellung Schloss Pöggstall / Südliches Waldviertel

(M)        +43 676 5585114

(E)          herout@waldviertel.at