Volksschule – Spendenübergabe für das Projekt „Kinder – unsere Zukunft

Die Volksschule Dorfstetten bittet um Veröffentlichung:

Im Rahmen des Adventkonzerts wurden Spenden für das Projekt „Kinder – unsere
Zukunft „ gesammelt. Insgesamt wurde ein stattlicher Gesamtbetrag von € 530,90 an Martin Hahn übergeben.

Uns war es ein großes Anliegen, die freiwilligen Spenden des vergangenen Adventkonzerts in würdiger Form zu übergeben. Coronabedingt war eine persönliche Übergabe nicht möglich!

Im Rahmen der unverbindlichen Übung „Digitales Experimentieren“ arbeiteten die Kinder mit iPad´s, welche durch „connected kids“ gesponsert von Magenta zur Verfügung gestellt wurden.

Mit dem Programm Green Screen war es möglich, die Kinder unserer Volksschule in das Buch „Panda Paula“ „schlüpfen“ lassen.

Gedanken aus dem Dankbarkeits-Tagebuch präsentieren die Kinder gemeinsam mit einem Interview mit Paula, der Pandabärin sowie ein Danke-Lied wie auch ein „Making of“ – das begeisterte Tun der Kinder wird deutlich sichtbar!

Das Projekt wurde durch Magenta gesponsert und findet sich als Blog-Beitrag auf der Seite „connected kids“

https://connected-kids.at/

https://connected-kids.at/index.php/2020/06/22/panda-paul-geht-auf-reise/