Abschlussfeier der Volksschule

Am 22. Juni 2017 hat die Volksschule Dorfstetten eine Schulschlussfeier im Turnsaal der Volksschule veranstaltet.

Die Kinder präsentierten verschiedene Lieder und Tänze. Das Publikum war von den Darbietungen begeistert und alle waren stolz auf die Kinder. Während dieser Feier bedankten sich die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte beim Herrn Pfarrer Erzdechant Mag. Johann Grülnberger, Bürgermeister Alois Fuchs, den Elternvertretern, den Lesemamas, der Schulwartin, den Busfahrern und den Gemeindebediensteten. Von den Schülern wurde als Dank für die laufende gute Zusammenarbeit ein selbst gebasteltes Bild überreicht.

Auch im Jahr 2018 konnte an die Volksschulleiterin Frau Elisabeth Kilnbeck für die Volksschule Dorfstetten das Gütesiegel für vokales musizieren des Landes Niederösterreich überreicht werden. Da dieses Gütesiegel bereits zum dritten Mal an die Volksschule Dorfstetten verliehen wurde, gab es die Auszeichnung in Form einer Tafel. Für das Projekt “Singing all together” welches gemeinsam mit der Volksschule Texingtal umgesetzt wurde, erhielt die Volksschule eine Auszeichnung von Bundesminister für Bildung, Wissenschaft und Forschung Herrn Univ.-Prof. Dr. Heinz Faßmann. Diese Konzert ist in der Basilika Maria Taferl und in der Volksschule Texingtal aufgeführt worden.

Abschließend haben die Elternvertretern für Speis und Trank gesorgt und man konnte das Schuljahr gemütlich ausklingen lassen.