40 Jahre Sportunion Dorfstetten – Bericht

Anlässlich des Bestehens 40 Jahre Sportunion Dorfstetten fand vom 22. – 24. Juni 2018 ein Jubiläumsfest statt. Nachfolgend der Bericht der Sportunion Dorfstetten:

Die intensiven Tage der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung wurden belohnt, indem auf ein erfolgreiches Jubiläums-Fest “40 Jahre Sportunion Dorfstetten” rückgeblickt werden darf.

Nach einem vorangegangenem Regenschauer startete der Freitag planmäßig um 18:00 mit dem Kinderfußballspiel Burschen gegen Mädchen, dass die Burschen für sich entschieden. Danach gings ab zur Kinderdisco, wo alle Nachwuchsfußballer einen gratis Kindercocktail erhielten. Nachdem sich alle Kinder bei Musik und Tanz sichtlich austobten, ging es danach mit den Erwachsenen weiter. Auch da war zu erkennen, dass “DJ-Simon” den richtigen Geschmack der Disco-Besucher traf, da die Stimmung sehr gut war. 

Der Samstag startete um 11:00 mit dem Fußball-Kleinfeldturnier, an dem 17 Mannschaften teilnahmen, und nach einem reibungslosem Ablauf und keinen gröberen Verletzungen um 17:00 der Sieger feststand. Feiern lassen durften sich “die steifen Hörnchen” vor dem “1. FC Grammerstorfer” und dem “UFV Hofamt Priel”. Mit den Programmpunkten ging es Schlag auf Schlag, und so begann nach einer halbstündigen Aufwärmphase um 17:30 das Cup-Halbfinale der niederösterreichischen Hobbyligen. In einem knappen Spiel setzten sich die SFC Kickers Kolm mit 2:1 gegen die SU St. Anton durch. Danach ging es ab ins Festzelt, wo nach der Siegerehrung des Kleinfeldturniers “die Kurvenschneider” den Besuchern richtig “einheizte”. Ein weiterer Programmhöhepunkt des Abends war um ca. 21:45 die Meisterehrung der Melktaler Hobbyliga. 

Der Sonntag begann um 10:00 mit der hl. Messen. Danach gab es Ehrungen aufgrund ihrer Verdienste für den Verein. Im Festbetrieb ging es nun unter Begleitung der Musik “Krainersound” weiter bis in die frühen Abendstunden, wobei auch noch ein Schätzspiel für Spaß und Unterhaltung sorgte.

Der Vorstand der SU Dorfstetten bedankt sich bei allen Besuchern des Fests.